Mark Gröber - Tennistrainer

Diplom Ökonom

DTB - B - Trainer

Cardio - Trainer

Ball- und Bewegungsschultrainer des NTV

NTV Turnierführerschein

 

 

Aktuelle Tätigkeiten

Zur Zeit bin ich leitender Jugendtrainer im TC Edewecht e.V.

 

Ein kurzer beruflicher Lebenslauf

Nach dem Abitur 1999 und einem kurzem Besuch bei den Fallschirmjägern habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der August Brötje GmbH in Rastede absolviert. Nach dem Abschluss der Ausbildung habe ich bis 2008 Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft, Organisation und Sport studiert. 

Im Anschluss an meine Diplomarbeit mit dem Thema "Personalbeschaffung im Profisport" arbeitete ich einige Jahre als Sportreferent beim Kreissportbund Leer. Während meiner gesamten Schul-, Studien- und Arbeitszeit war ich immer nebenberuflich auf verschiedenen Tennisplätzen unterwegs.